Austria

Podersdorf

LakeUnited Logo Bird

Kiting at Lake Neusiedl

Kitecamp Podersdorf - kitesurfing at Lake Neusiedl

Kitesurfer vor Schilf im Wasser

The beautiful is often closer than you think. We love our Neusiedlersee with its wonderful versatility. 

As locals, we want to introduce you to the Seewinkel and our homespot with all its facets. Experience legendary kite sessions with us, make progress and let us show you the secret spots at Lake Neusiedl. Believe us, there is a lot to discover. Kitesurfing together at the top spot Podersdorf. 

You can start your kiting career and learn kiting from scratch at our kitecamp in Podersdorf, or you can improve your skills. There is always something to do: whether it is land kiting, practice in the water, theory or workshops. 

In the evening, we make sure that this holiday in Austria is unforgettable with local culinary highlights. Experience the most beautiful sunsets with us in our living room by the lake! 

Leuchtturm Podersdorf
0
Kiters' Hotel
0
Days
0
Participants
0
Team Members

Dates & Services Podersdorf

Training

Packages

Accommodation

Training

Kite courses and workshops without hour limit including training with radio helmets and video training for beginners and advanced.

Our main goal is your next level in kitesurfing. 

Packages

We recommend the full service package including equipment and coaching.

Leave us a request and we will send you all the information about the packages. 

Accommodation

We recommend that you stay in Podersdorf. So we can spend evenings together. 

We are happy to help you with the booking. 

Full service package

€ 599,-

excluding accommodation

  • 26.05. - 29.05.2022

    Entry and intermediate camp

You can contact us any time and we will send you all the important information you have to know. Just contact us and we will send you news and updates, if the date isn`t the right one for you. We`ll find a solution for almost everything.

YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Mehr erfahren

Video laden

Get to know the lake from its best

Kitesurfing at Lake Neusiedl

Lake Neusiedl is versatile and our home spot. Anyone who knows the lake learns to love it, because there is hardly a comparable ambience and it's the spot where legendary kite sessions are created. With mainly (north) west directions, Lake Neusiedl shows itself from its best. 

Which kite size you need is difficult to answer. From 7sqm to 15sqm you should have everything with you. We know the lake with all its facets and spots, which we would like to show you. Whether Podersdorf or Breitenbrunn we make dependent on the wind direction. Or we do both spots on one day as part of a downwind trip. There are also some bays with flat water to explore. Beauty is so close, at least for us. 

Stay in place 

Accommodation in Podersdorf

Here we recommend the new accommodation "Lakeside 77". The lake is very close and can be reached within 5 minutes by foot. In the accommodation you can choose between double and single rooms and book these flexibly according to your needs. Of course, there are also family rooms if you are not traveling alone. A rich and regional breakfast buffet is included, as well as WiFi in all rooms. The lounge and the seminar room in the accommodation are perfect for our evenings and workshops. 

Of course, you can also stay in another hotel or bed and breakfast. We will help you with your booking! 

Discover the Seewinkel

Activities there and around Lake Neusiedl

The Seewinkel or Lake Neusiedl has a lot to offer in addition to the most beautiful sunsets. Here at the lake there is a lot to experience and discover. We'll show you our home spot and even tell you our secrets. 

Detailed information about the kitecamp in Podersdorf

Come visit us in Podersdorf, we will show you where we live. We have been exploring the Seewinkel almost every day since 2006. We know almost every corner and we still don't get bored. So let two locals show you the Neusiedlersee. 

We have briefly summarized all the useful information for you.

This is about progress, community and experiencing the Seewinkel region. As part of our travels or vacations, we want to create unforgettable moments. 

Our kite camps always have a training character and are aimed at complete newcomers, but also at experienced kite surfers. As part of the kitecamp, workshops on various topics are included, which also help experienced kitesurfers. 

This week we train you on land and water. We plan joint activities and organize guided downwinders, depending on the wind direction. You can rent kite equipment, then you are on the safe side. Of course, you can also come with your own equipment.

If you want to learn to kite or if you have a goal that you want to achieve (jibe / turn or foiling), this is of course possible. 

LakeUnited's events are always educational. Because our goal is that you can take as much as possible with you. We place great value on practice and can now look back on more than 15 years of training experience in kitesurfing. Nevertheless, we are constantly evolving by continuously revising our concepts. After all, there is not just one way, because everyone learns differently and needs different inputs. In addition, one or the other may already have made mistakes that need to be specifically corrected. We use different approaches to improve your skills on the water and on the kite. We will hold several workshops and also offer video analyzes - if everything goes well, even with a projector in the evening. This has already proven itself many times! Because we love detailed work, we can draw your attention to little things that others don't even see. Often, just a few small changes lead to the desired success and you enjoy more fun and safety on the water. In our high-quality kite lessons, we clearly see our strength in empathy and in working on a personal level. With empathy and a lot of fun, we will pick you up right where you are. This applies to beginners as well as professionals, after all, we have already trained some kite instructors in our academy.

Yes, kitesurfing is strength training! So that you don't just build up your muscles while towing your kite and otherwise sit around waiting for better wind, we offer you our equipment for rent. Whether land or water kite, a lot or little wind - we always have the right equipment for you! So you travel much more carefree, use new kites from top brands such as Flysurfer and Duotone and have more time on the water overall.

If you need help finding accommodation, contact us - we will be happy to help. 

Since there is a lot to discover in culinary terms in the area, we will plan dinner together and entrust you with our insider tips. We'll show you the culinary highlights around Lake Neusiedl.
Lunch and dinner are not included in the price.

All roads lead to Podersdorf. Whether you get to Lake Neusiedl by car, plane or public transport is entirely up to you. We are of course happy to help you should you have any questions. 

Travel insurance: We are no insurance agents, but we are obliged to offer you comprehensive travel insurance. And in truth, cancellation and travel insurance somehow makes sense. Just let us know and we will send you an offer from 'Europäische Reiseversicherung'. 

Information about CoVid-19

Since we always strive for your complete satisfaction, CoVid-19 is not a problem for us. If we are not able to carry out a camp or a trip or should not be allowed to travel to or enter a country due to restrictions, we will notify you in good time and you will get your money back.

Österreich

Podersdorf

lakeunited_logo_Vogel_28667f

Bei uns am Neusiedler See

Kitecamp Podersdorf - Kitesurfen am Neusiedler See

Kitesurfer vor Schilf im Wasser

Das Schöne liegt oft näher als man denkt. Wir lieben unseren Neusiedlersee mit seiner wunderschönen Vielseitigkeit. 

Als Locals wollen wir dir den Seewinkel und unseren Homespot mit all seinen Facetten vorstellen. Erlebe mit uns legendäre Kitesessions, mache Fortschritte und lass dir von uns die Geheimspots am Neusiedlersee zeigen. Glaube uns, da gibt es einiges zu entdecken. Kitesurfen lernen und gemeinsam Kitesurfen am Top-Spot Podersdorf. 

Du kannst bei unserem Kitecamp in Podersdorf mit dem Kiten anfangen und kiten lernen, oder gezielt Fortschritt machen und deine Skills verbessern. Es gibt immer was zu tun: ob Landkiten, Praxis im Wasser, Theorie oder Workshops. 

Abends sorgen wir mit kulinarischen Highlights dafür, dass dieser Urlaub in Österreich unvergesslich wird. Erlebe mit uns die schönsten Sonnenuntergänge in unserem Wohnzimmer am See! 

Leuchtturm Podersdorf
0
Kiterhotel
0
Tage
0
Teilnehmer
0
Betreuer

Reisetermine & Leistungen Podersdorf

Schulung

Pakete

Unterkunft

Schulung

Kitekurse und Workshops ohne Stundenbegrenzung, inklusive Funk- und Videoschulungen für Anfänger und Fortgeschrittene

Unser Ziel ist dein nächstes Level. 

Pakete

Wir empfehlen das Full Service Paket inklusive Material und Coaching.

Lass uns eine Anfrage da und wir lassen dir alle Infos zu den Paketen zukommen. 

Unterkunft

Wir empfehlen, dass du in Podersdorf übernachtest. So können wir den einen oder anderen Abenden gemeinsam und länger ausklingen lassen. 

Gerne helfen wir dir bei der Buchung. 

Full Service Paket

€ 599,-

exkl. Unterkunft

  • 26.05. - 29.05.2022

    Ein- und Aufsteiger Camp

Du kannst uns jederzeit eine unverbindliche Anfrage stellen und dir sämtliche Informationen zu dem Angebot holen. Dann halten wir dich auch am Laufenden, sollte der Termin nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Den See von seiner besten Seite kennenlernen

Kitesurfen am Neusiedler See

Der Neusiedlersee ist vielseitig und unser Home-Spot. Wer den See kennt, lernt ihn zu lieben, denn es gibt kaum ein vergleichbares Ambiente und es entstehen legendäre Kite-Sessions. Mit hauptsächlich (Nord-)Westlichen Richtungen zeigt sich der Neusiedlersee von seiner besten Seite. 

Welche Kite- Größe du benötigst ist schwer zu beantworten. Von 7qm – 15qm solltest du alles mit dabei haben. Wir kennen den See mit all seinen Facetten und Spots, welche wir dir gerne zeigen würden. Ob Podersdorf oder Breitenbrunn machen wir von der Windrichtung abhängig. Oder wir machen beide Spots an einem Tag im Rahmen eines Downwinders, auch dies ist möglich. Ebenso gibt es einige Buchten mit Flachwasser zu erkunden. Das Schöne liegt so nah, für uns zumindest. 

Bleib im Ort 

Unterkunft in Podersdorf

Hier empfehlen wir die neue Unterkunft „Lakeside 77“. Der See ist sehr nahe gelegen und zu Fuß innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. In der Unterkunft kannst du zwischen Doppel- und Einzelzimmern wählen und diese flexibel nach deinen Bedürfnissen buchen. Natürlich gibt es auch Familienzimmer, solltest du nicht alleine reisen. Inkludiert ist ein reichhaltiges und regionales Frühstücksbuffet, sowie WLan in allen Zimmern. Der Aufenthaltsraum und der Seminarraum in der Unterkunft sind perfekt für unsere gemeinsamen Abende und Workshops. 

Du kannst natürlich auch in einer anderen Unterkunft nächtigen. Wir helfen dir bei deiner Buchung! 

Seewinkel erleben

Aktivitäten rund um den Neusiedler See

Der Seewinkel bzw. der Neusiedlersee hat neben den schönsten Sonnenuntergängen einiges zu bieten. Bei uns am See gibt es einiges zu erleben und zu entdecken. Wir zeigen dir unseren Home- Spot und verraten dir sogar unsere Geheimnisse. 

Detailinformationen zum Kitecamp in Podersdorf

Komm uns in Podersdorf besuchen, wir zeigen dir wo wir wohnen. Seit 2006 erkunden wir nahezu täglich den Seewinkel. Wir kennen fast jede Ecke und uns wird immer noch nicht langweilig. Lasse dir also den Neusiedlersee von zwei Locals zeigen. 

Wir haben für dich alle nützlichen Informationen noch einmal kurz zusammengefasst.

Hier geht es um Fortschritt, Community und erleben der Region Seewinkel. Im Rahmen unserer Reisen bzw. Urlaube möchten wir unvergessliche Momente schaffen. 

Unsere Kitecamps haben immer Fortbildungscharakter und richten sich an komplette Neueinsteiger, aber auch an erfahrene Kitesurfer. Im Rahmen des Kitecamps sind Workshops zu unterschiedlichen Themen inkludiert, welche auch erfahrene Kitesurfer weiter bringen. 

In dieser Woche betreuen wir an Land und Wasser. Wir planen gemeinsame Aktivitäten und organisieren geführte Downwinder, passend zur Windrichtung. Kitematerial kannst du mieten, dann bist du auf der sicheren Seite. Natürlich kannst du auch mit eigenem Material anreisen.

Solltest du kiten lernen wollen, oder hast ein Ziel welches du erreichen möchtest (Halse/ Wende oder Foilen) ist dies natürlich möglich. 

Die Veranstaltungen von LakeUnited haben stets Ausbildungscharakter. Denn unser Ziel ist es, dass du möglichst viel für dich mitnehmen kannst. Wir legen großen Wert auf Praxis und blicken mittlerweile auf über 15 Jahre Schulungserfah- rung im Kitesurfen zurück. Trotzdem entwickeln wir uns ständig weiter, indem wir unsere Konzepte immer wieder überarbeiten. Es gibt schließlich nicht nur einen Weg, denn jeder Mensch lernt unterschiedlich und benötigt andere Inputs. Außerdem können sich bei dem einen oder anderen bereits Fehler eingeschli- chen haben, die es gezielt auszubessern gilt. Um deine Skills am Wasser und am Kite zu verbessern, nutzen wir verschiedene Herangehensweisen. So werden wir mehrere Work- shops abhalten und auch Videoanalysen anbieten – wenn alles klappt, sogar abends mit Beamer. Das hat sich bereits vielfach bewährt! Denn da wir die Detailarbeit lieben, können wir dich auf Kleinigkeiten aufmerksam machen, die andere gar nicht sehen. Oft führen schon ein paar kleine Veränderungen zum gewünschten Erfolg und du genießt mehr Spaß und Sicherheit am Wasser. Bei unserem qualitativ hochwertigen Kite- Unterricht sehen wir unsere Stärke ganz klar in der Empathie und in der Arbeit auf persönlicher Ebene. Mit Einfühlungsvermögen und viel Spaß bei der Sache holen dich genau da ab, wo du stehst. Das gilt für Anfänger ebenso wie für Profis, immerhin haben wir in unserer Academy auch schon einige Kite-Lehrer und -Lehrerinnen ausgebildet.

Ja, Kitesurfen ist Krafttraining! Damit du die Muckis aber nicht nur beim Schleppen deines Kites aufbaust und ansonsten herumsitzt und auf besseren Wind wartest, bieten wir dir unser Material zur Miete an. Ob Land- oder Wasser- Kite, viel oder wenig Wind – wir haben immer das passende Equipment für dich dabei! Somit reist du viel unbeschwerter, nutzt neuwertige Kites von Topmarken wie Flysurfer und Duotone und hast insgesamt mehr Zeit am Wasser.

Wenn du Hilfe bei der Unterkunftssuche brauchst, kontaktiere uns – wir sind dir gerne behilflich . 

Da es kulinarisch einiges zu entdecken gibt in der Umgebung , werden wir gemeinsame Abendessen einplanen und dir unsere Geheimtipps anvertrauen.  Wir zeigen dir die kulinarischen Highlights rund um den Neusiedlersee.  
Mittag- und Abendessen sind im Preis nicht enthalten. 

Alle Wege führen nach Podersdorf. Ob du mit dem Auto, dem Flieger oder den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Neusiedlersee gelangst bleibt ganz dir überlassen. Wir sind dir natürlich gerne dabei behilflich, solltest du dahingehend Fragen haben. 

Reiseversicherung: Wir sind keine Versicherungsagenten, sind aber dazu angehalten dir eine umfassende Reiseversicherung anzubieten. Und in Wahrheit, macht eine Storno- und Reiseversicherung schon Sinn. Gib uns einfach Bescheid und wir lassen dir ein Angebot von der Europäischen Reiseversicherung zukommen. 

Informationen zu CoVid-19

Da wir stets um deine vollste Zufriedenheit bemüht sind, stellt auch CoVid-19 kein Problem dar. Sollten wir das Camp bzw. die Reise nicht durchführen können oder aufgrund von Beschränkungen nicht an- oder einreisen dürfen, geben wir dir rechtzeitig bescheid und du erhältst dein Geld zurückerstattet.