Austria

Podersdorf

LakeUnited Logo Bird

Deaf-Kitecamp 

Deaf-Kitecamp

The beautiful is often closer than you think. We love this Neusiedlersee with its wonderful versatility. As locals, we want to introduce you to the Seewinkel and our homespot with all its facets. Experience legendary kite sessions with us, make progress and let us show you the secret spots on Lake Neusiedl. Believe us, there is a lot to discover. Kitesurfing together at the top spot Podersdorf.You can learn to kite at this camp, or you can make targeted progress and improve your skills. Workshops and guided downwind trips make this holiday in Austria unforgettable. Visit us at out homespot, there is a lot to experience. Unforgettable moments, perfect sessions and the most beautiful sunsets! You can find all this and more with us at the lake. 

0
apartment
0
Days
0
Participants
0
Coaches
YouTube

By loading the video, you accept YouTube's privacy policy.
Mehr erfahren

Video laden

Dates & Services

Training

Packages

Accommodation

Training

Kite courses including equipment and video training for beginners and advanced kiters. 

Ein gehörloser Kitelehrer und hörende Kitelehrer sorgen für eine perfekte Betreuung. 

Packages

We recommend the full service package including equipment and coaching.

Leave us a request and we will send you all the information about the packages. 

Accommodation

We recommend that you stay in Podersdorf. So we can spend evenings together. 

We are happy to help you with the booking. 

coaching and equipment

€ 660,-

excluding accommodation

  • 26.07. - 31.07.2021​

    Entry and intermediate camp

You can contact us any time and we will send you all the important information you have to know. Just contact us and we will send you news and updates, if the date isn`t the right one for you. We`ll find a solution for almost everything.

The lake at its best

Learn to kite at the lake

The Neusiedlersee is versatile and our home spot. Anyone who knows the lake learns to love it, because there is hardly a comparable ambience and legendary kite sessions are created. With mainly (north) west directions, the Neusiedlersee shows itself from its best. Due to the shallow water it is ideal to learn to kite or to make progress. Yes, you can stand anywhere. 

As part of the kitecamp, we teach you theory and practice every day. Of course, we attach great importance to the practical units that take place on land and on the water. Thus, depending on the wind and weather conditions, we ensure that you make good progress on the kite. The Neusiedlersee and the surrounding area offer the perfect conditions for this. Did we mention the sunsets?

We recommend

Accommodation

We would be happy to recommend something suitable for you. Depending on your wishes, we will look for the pension together. We also recommend shared accommodation for the participants. Here we are of course flexible in all things. The important thing is: you don't have to spend the night in Podersdorf, it makes the week easier and you can also end the evening comfortably. 

So: if you want to stay overnight in Podersdorf, we are happy to help. 

Discover the Seewinkel

Activities

The Seewinkel or the Neusiedlersee has a lot to offer in addition to the most beautiful sunsets. Here at the lake there is a lot to experience and discover. We'll show you our home spot and even tell you our secrets. 

Details Kitecamp in Podersdorf

Come visit us in Podersdorf, we will show you where we live. We have been exploring the Seewinkel almost every day since 2006. We know almost every corner and we still don't get bored. So let two locals show you the Neusiedlersee. 

We have briefly summarized all the useful information for you.

This is about progress, community and experiencing the Seewinkel region. As part of our travels or vacations, we want to create unforgettable moments. 

Our kite camps always have a training character and are aimed at complete newcomers, but also at experienced kite surfers. As part of the kitecamp, workshops on various topics are included, which also help experienced kitesurfers. 

This week we train you on land and water. We plan joint activities and organize guided downwinders, depending on the wind direction. 

There is a lot to discover and a lot to experience. We offer you an unforgettable vacation. 

LakeUnited's events are always educational. Because our goal is that you can take as much as possible with you. We place great value on practice and can now look back on more than 15 years of training experience in kitesurfing. Nevertheless, we are constantly evolving by continuously revising our concepts. After all, there is not just one way, because everyone learns differently and needs different inputs. In addition, one or the other may already have made mistakes that need to be specifically corrected. We use different approaches to improve your skills on the water and on the kite. We will hold several workshops and also offer video analyzes - if everything goes well, even with a projector in the evening. This has already proven itself many times! Because we love detailed work, we can draw your attention to little things that others don't even see. Often, just a few small changes lead to the desired success and you enjoy more fun and safety on the water. In our high-quality kite lessons, we clearly see our strength in empathy and in working on a personal level. With empathy and a lot of fun, we will pick you up right where you are. This applies to beginners as well as professionals, after all, we have already trained some kite instructors in our academy.

Yes, kitesurfing is strength training! So that you don't just build up your muscles while towing your kite and otherwise sit around waiting for better wind, we offer you our equipment for rent. Whether land or water kite, a lot or little wind - we always have the right equipment for you! So you travel much more carefree, use new kites from top brands such as Flysurfer and Duotone and have more time on the water overall.

If you need help finding accommodation, contact us - we will be happy to help. 

Since there is a lot to discover in culinary terms in the area, we will plan dinner together and entrust you with our insider tips. We'll show you the culinary highlights around Lake Neusiedl.
Lunch and dinner are not included in the price.

All roads lead to Podersdorf. Whether you get to Lake Neusiedl by car, plane or public transport is entirely up to you. We are of course happy to help you should you have any questions. 

Travel insurance: We are no insurance agents, but we are obliged to offer you comprehensive travel insurance. And in truth, cancellation and travel insurance somehow makes sense. Just let us know and we will send you an offer from 'Europäische Reiseversicherung'.

Deaf Kitecamp

Podersdorf

lakeunited_logo_Vogel_28667f

Deaf Wassersport in Podersdorf

Kitecamp für Gehörlose in Podersdorf

Unser Deaf Kitecamp in Podersdorf richtet sich an Gehörlose Menschen, die Kitesurfen lernen möchten oder sich am Wasser verbessern möchten. Und natürlich an alle, die mit anderen gehörlosen Kitesurfern eine gute Zeit verbringen möchten. 

Wir lieben diesen Neusiedler See mit seiner wunderschönen Vielseitigkeit. Als Locals wollen wir dir den Seewinkel und unseren Homespot mit all seinen Facetten vorstellen.

In dieser Woche begleiten dich sowohl gehörlose als auch hörende Kitelehrer, damit du möglichst große Fortschritte in diesem besonderen Wassersport machen kannst.  

Unvergessliche Momente, perfekte Sessions und mitunter die schönsten Sonnenuntergänge! All das und noch mehr findest du bei uns in Podersdorf am See. 

0
Appartement
0
Tage
0
Teilnehmer
0
Betreuer
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reisetermine & Leistungen

Schulung

Pakete

Unterkunft

Schulung

Kitekurs inklusive Equipment und Videoschulungen für Anfänger, sowie Fortgeschrittene. 

Ein gehörloser Kitelehrer und hörende Kitelehrer sorgen für eine perfekte Betreuung. 

Pakete

Wir empfehlen das Full Service Paket inklusive Material und Coaching.

Lass uns eine Anfrage da und wir lassen dir alle Infos zu den Paketen zukommen. 

Unterkunft

Wir empfehlen, dass du in Podersdorf übernachtest. So können wir den einen oder anderen Abenden gemeinsam und länger ausklingen lassen. 

Gerne helfen wir dir bei der Buchung. 

Coaching und Equipment

€ 660,-

exkl. Unterkunft

  • 26.07. - 31.07.2021​

    Ein- und Aufsteiger Camp für Gehörlose

Du kannst uns jederzeit eine unverbindliche Anfrage stellen und dir sämtliche Informationen zu dem Angebot holen. Dann halten wir dich auch am Laufenden, sollte der Termin nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen.

Der See von seiner besten Seite

Kiten lernen am See

Der Neusiedlersee ist vielseitig und unser Home- Spot. Wer den See kennt, lernt ihn zu lieben, denn es gibt kaum ein vergleichbares Ambiente und es entstehen legendäre Kite-Sessions. Mit hauptsächlich (Nord-)Westlichen Richtungen zeigt sich der Neusiedlersee von seiner besten Seite. Durch die geringe Wassertiefe ist er optimal um kiten zu lernen oder Fortschritte zu machen. Ja, man kann überall stehen. 

Im Rahmen des Kitecamps unterrichten wir dich täglich in Theorie und Praxis. Wir legen natürlich sehr viel Wert auf die praktischen Einheiten, welche an Land und auch am Wasser stattfinden. Somit sorgen wir, je nach Wind- und Wetterbedingungen, dass du ordentliche Fortschritte am Kite machst. Der Neusiedlersee und die Umgebung bieten dazu die perfekten Bedingungen. Haben wir schon die Sonnenuntergänge erwähnt?

Wir empfehlen

Unterkunft

Bei der Unterkunft empfehlen wir dir gerne etwas passendes. Je nach deinen Wünschen suchen wir gemeinsam die Pension. Ebenso empfehlen wir eine gemeinsame Unterkunft für die TeilnehmerInnen. Hier sind wir natürlich in allen Dingen flexibel. Wichtig ist: du musst nicht in Podersdorf übernachten, es macht die Woche einfacher und man kann auch mal den Abend gemütlich ausklingen lassen. 

Also: solltest du in Podersdorf übernachten wollen, sind wir dir gerne behilflich. 

Seewinkel erleben

Aktivitäten

Der Seewinkel bzw. der Neusiedlersee hat neben den schönsten Sonnenuntergängen einiges zu bieten. Bei uns am See gibt es einiges zu erleben und zu entdecken. Wir zeigen dir unseren Home- Spot und verraten dir sogar unsere Geheimnisse. 

Details zum Deaf Kitecamp in Podersdorf

Komm uns in Podersdorf besuchen, wir zeigen dir wo wir wohnen. Seit 2006 erkunden wir nahezu täglich den Seewinkel. Wir kennen fast jede Ecke und uns wird immer noch nicht langweilig. Lasse dir also den Neusiedlersee von zwei Locals zeigen. 

Wir haben für dich alle nützlichen Informationen noch einmal kurz zusammengefasst.

Hier geht es um Fortschritt, Community und erleben der Region Seewinkel. Im Rahmen unserer Reisen bzw. Urlaube möchten wir unvergessliche Momente schaffen. 

Unsere Kitecamps haben immer Fortbildungscharakter und richten sich an komplette Neueinsteiger, aber auch an erfahrene Kitesurfer. Im Rahmen des Kitecamps sind Workshops zu unterschiedlichen Themen inkludiert, welche auch erfahrene Kitesurfer weiter bringen. 

In dieser Woche betreuen wir an Land und Wasser. Wir planen gemeinsame Aktivitäten und organisieren geführte Downwinder, passend zur Windrichtung. 

Es gibt viel zu entdecken und einiges zu erleben. Wir bieten dir einen unvergesslichen Urlaub. 

Die Veranstaltungen von LakeUnited haben stets Ausbildungscharakter. Denn unser Ziel ist es, dass du möglichst viel für dich mitnehmen kannst. Wir legen großen Wert auf Praxis und blicken mittlerweile auf über 15 Jahre Schulungserfah- rung im Kitesurfen zurück. Trotzdem entwickeln wir uns ständig weiter, indem wir unsere Konzepte immer wieder überarbeiten. Es gibt schließlich nicht nur einen Weg, denn jeder Mensch lernt unterschiedlich und benötigt andere Inputs. Außerdem können sich bei dem einen oder anderen bereits Fehler eingeschli- chen haben, die es gezielt auszubessern gilt. Um deine Skills am Wasser und am Kite zu verbessern, nutzen wir verschiedene Herangehensweisen. So werden wir mehrere Work- shops abhalten und auch Videoanalysen anbieten – wenn alles klappt, sogar abends mit Beamer. Das hat sich bereits vielfach bewährt! Denn da wir die Detailarbeit lieben, können wir dich auf Kleinigkeiten aufmerksam machen, die andere gar nicht sehen. Oft führen schon ein paar kleine Veränderungen zum gewünschten Erfolg und du genießt mehr Spaß und Sicherheit am Wasser. Bei unserem qualitativ hochwertigen Kite- Unterricht sehen wir unsere Stärke ganz klar in der Empathie und in der Arbeit auf persönlicher Ebene. Mit Einfühlungsvermögen und viel Spaß bei der Sache holen dich genau da ab, wo du stehst. Das gilt für Anfänger ebenso wie für Profis, immerhin haben wir in unserer Academy auch schon einige Kite-Lehrer und -Lehrerinnen ausgebildet.

Ja, Kitesurfen ist Krafttraining! Damit du die Muckis aber nicht nur beim Schleppen deines Kites aufbaust und ansonsten herumsitzt und auf besseren Wind wartest, bieten wir dir unser Material zur Miete an. Ob Land- oder Wasser- Kite, viel oder wenig Wind – wir haben immer das passende Equipment für dich dabei! Somit reist du viel unbeschwerter, nutzt neuwertige Kites von Topmarken wie Flysurfer und Duotone und hast insgesamt mehr Zeit am Wasser.

Wenn du Hilfe bei der Unterkunftssuche brauchst, kontaktiere uns – wir sind dir gerne behilflich . 

Da es kulinarisch einiges zu entdecken gibt in der Umgebung , werden wir gemeinsame Abendessen einplanen und dir unsere Geheimtipps anvertrauen.  Wir zeigen dir die kulinarischen Highlights rund um den Neusiedlersee.  
Mittag- und Abendessen sind im Preis nicht enthalten. 

Alle Wege führen nach Podersdorf. Ob du mit dem Auto, dem Flieger oder den öffentlichen Verkehrsmitteln an den Neusiedlersee gelangst bleibt ganz dir überlassen. Wir sind dir natürlich gerne dabei behilflich, solltest du dahingehend Fragen haben. 

Reiseversicherung: Wir sind keine Versicherungsagenten, sind aber dazu angehalten dir eine umfassende Reiseversicherung anzubieten. Und in Wahrheit, macht eine Storno- und Reiseversicherung schon Sinn. Gib uns einfach Bescheid und wir lassen dir ein Angebot von der Europäischen Reiseversicherung zukommen. 

Informationen zu CoVid-19

Da wir stets um deine vollste Zufriedenheit bemüht sind, stellt auch CoVid-19 kein Problem dar. Sollten wir das Camp bzw. die Reise nicht durchführen können oder aufgrund von Beschränkungen nicht an- oder einreisen dürfen, geben wir dir rechtzeitig bescheid und du erhältst dein Geld zurückerstattet.