Einzigartige Momente - neue Blickwinkel - Fortschritt

Wir sind LakeUnited

Momente sind es, die unser Leben lebenswert machen – die Zeit als wertvollstes Gut. Übrigens, gemeinsame Zeit und eine Flasche Zirbenschnaps können einen positiven Einfluss auf die Zukunft haben. Zumindest hatten sie das auf unsere, an jenem legendären Abend, als Olsen und Patrick beschlossen, all ihre Erfahrungen, Kompetenzen und Expertise in der Kite-Szene gemeinsam zu nutzen und LakeUnited zu gründen.

Gemeinsam brennen wir für unser Projekt. Die unendliche Freiheit beim Kitesurfen, Zeit gemeinsam in einer Community genießen, das Leben am Strand verbringen und mit voller Leidenschaft dabei sein. All das ist für uns LakeUnited.

Wir konzentrieren uns auf unsere Kompetenzen und veranstalten Kitereisen, Kitecamps, Kurse und Workshops im Kite-Bereich und zu ausgewählten Themen auf hohem Niveau.

Einzigartige Momente zu schaffen und damit Menschen neue Blickwinkel und Fortschritt ermöglichen. Das ist die LakeUnited Vision.

Patrick

Gründer und Menschenkenner
Zum Glück hat Patrick sein Soziologie Studium ganz zum Schluss noch abgebrochen, sonst würde er heute bei der Eheberatung Beziehungen retten oder als Streetworker durch die dunklen Straßen Wiens ziehen. Stattdessen hat er LakeUnited gegründet, macht Menschen glücklich und zeigt, dass es auch anders geht. Patrick ist der Menschenversteher, der mit seiner ausgeglichenen und empathischen Art für angenehme Stimmung sorgt.

Olsen

Gründer und Kreativkopf
Olsen ist der Bob Ross des Kitesurfens. Nicht, weil er eine lockige Matte hat, sondern weil er seine Leidenschaft genauso intensiv und spürbar lebt. Olsen wurde schon eine Kitebar in die Wiege gelegt, das wirkt sich auf seine Kiteskills aus. Eine Koryphäe am Wasser, zieht er seine Lines so geschmeidig in der Welle, wie Bob Ross seinen Pinsel auf der Leinwand. Olsen ist in seinem Job so gut organisiert wie eine Basketball-Mannschaft in den Play-Offs! Offenheit, Ehrlichkeit, Team-Spirit, eine gute Portion Michael Mittermeier-Humor und einen vollen Rucksack „guter Laune“ machen Olsen so besonders.

Domi

Kitelexikon mit Energy-Boost
Domi hat Kite-Wissen, das ganz Wikipedia in den Schatten stellt. Teste Domi und frag ihn, wie viel ein Duotone Evo 12 im Vergleich zum Vorjahr wiegt - du wirst überrascht sein! Er interessiert sich für das kleinste Detail, und hat er einmal begonnen, Fragen zu stellen, hört er so schnell nicht wieder auf. Seinen wachsenden Wissensschatz teilt er mit Begeisterung. Er weiß immer, welcher Kite und welches Board für welche Person am besten geeignet ist. Mit einer großen Menge Humor und jeder Menge Energie macht er jeden Camp-Tag zu etwas Besonderem.

Vicky

Feel Good Managerin
Vicky bringt nicht nur eine riesig große Menge Humor mit ins Team, sondern hört auch mit viel Ruhe und Interesse jedem zu, der dies gerade braucht. Sie sorgt damit für ein Gefühl der Geborgenheit und Wichtigkeit und auch für den ein- oder anderen Lacher (mal laut, mal heimlich und leise). Immer mit dem großen Ziel im Hinterkopf, dass es jedem gut geht, weil genau dann fühlt sie sich selbst auch am wohlsten. Es erklärt sich damit von selbst, warum genau sie die perfekte „Feel-Good-Managerin“ für LakeUnited ist.

Viky

Kitecoach und Rechtsexpertin
Viky ist unsere Rechtsexpertin und Kitecoach in einem. Sowohl als Kollegin, als auch als Coach hat sie für jeden ein offenes Ohr und immer einen guten Rat parat (nicht nur wenn’s ums Kiten geht). Es ist richtig schön zu beobachten, wie sie mit ihrer aufgeweckten Art alle Menschen rundherum in kürzester Zeit motivieren kann. Sollte man Viky mal nicht am Wasser mit ihrem Lieblings-Kite (Ozone Enduro 10) sehen, dann entweder an der Gitarre oder sie versucht fieberhaft die Aufmerksamkeit vom diesmal wirklich süßesten Hund der Welt zu ergattern.

Kathi

Abenteurerin und Ehren-Teammitglied
Kathi ist Abenteuerlust in Person, mit viel Neugier und ordentlich Feuer im Popsch. Sie vereint großes Organisationstalent mit jeder Menge Kiteskills. Eigentlich Lehrerin, hat sie sich selbst im Urlaub für das eine oder andere LakeUnited Camp schon vorab in tiefe Schluchten gestürzt oder unbekanntes Terrain erkundet. Sie stellt sich jeder Herausforderung, macht einem das beste Frühstück auf Reisen, hat immer Snacks dabei und die besten Tipps parat.

Vanessa

Powerfrau und Ehren-Teammitglied
Vanessa half nicht nur LakeUnited ins Leben zu rufen, sondern bringt auch Leben auf die Welt. Als Hebamme hilft sie bei Geburten und hat dabei immer noch genug Energie übrig, um bei LakeUnited der Joker für alles zu sein. Selten gibt es eine Person wie Vanessa, die so viele Dinge unter einen Hut bringt und gleichzeitig mit so viel Freude und Leichtigkeit durchs Leben geht. Eine wahre Powerfrau… und ausgebildete Privatdetektivin.

Penny

Social Media Magierin und Schmähkanone
Penny ist die Social Media Magierin bei Lake United. Ihre flinken Finger am Bildschirm und das kreative Fass ohne Boden zaubern Story um Story in die Welt. Suchen muss man sie meistens inmitten einer Gruppe, denn als Gute-Laune-Magnet hat sie eine magische Anziehungskraft. Am besten gleich schon mal vorsichtshalber den Bauch festhalten, der nächste Schmäh kommt bestimmt. Fakt ist, wer einmal mit Penny eine Reise macht, der will am liebsten bei der nächsten gleich neben ihr, in der letzten Reihe im Bus, sitzen.

Flo

Kitepionier und erster Deaf Kiteoach Europas
Florian ist ein leidenschaftlicher Kitesurfer mit vielen Jahren Erfahrung auf dem Buckel. Er liebt es, seine Leidenschaft zu teilen, weshalb er auch Kitesurflehrer wurde. Er hat viel Geduld, nimmt sich Zeit für seine SchülerInnen und erklärt ihnen die theoretischen Aspekte des Kitesurfens, einschließlich der Unterschiede verschiedener Kites. Außerhalb des Wassers ist er ein hingebungsvoller Vater von zwei Mädchen, der gerne lustige Geschichten aus seinem Leben erzählt und die Leute neckt.

Wu

Kitecoach mit Spezialhumor
Wu ist ein unverschämt sympathischer Kerl, der mit kurzen Haaren aussehen würde wie Dewey von Malcolm Mittendrin. Er zeichnet sich vor allem durch seine ruhige, lustige Art aus, mit der er jeden/jede aufs Brettl bringt. Sein ironischer, teilweise durchaus fatalistischer Humor bringt große Leichtigkeit in die Runde. Wu hört man einfach gern beim Geschichten erzählen zu. Sein Alleinstellungsmerkmal ist ein ganz spezieller Stehtanz: Gesichtsausdruck extrem gelangweilt, Hüfte vor, Arme schlaff - und dann: links, rechts, links, links; rechts, links, rechts, rechts - Sieht lustig aus und tut unglaublich gut!

Marie

Deaf Kitecoach mit Power-Ausdauer
Marie kommt aus den Niederlanden. Sie kann stundenlang am Wasser bleiben und kitet gleich noch ein paar Stunden länger, wenn ihr das Meer ein paar richtig nice Wellen schenkt. Wenn sie nicht gerade übers Wasser cruised, tritt sie gern als Kickboxerin in die Vollen, geht eine Runde laufen oder bekocht ihre Freunde mit leckeren Burger (Danke Marie :D). Marie ist hilfsbereit, sehr ausdauernd und wahnsinnig motivierend, denn ein „Ich kann nicht mehr“, gibt es bei ihr nicht. Wenn sie in französischer Gebärdensprache gebärdet, schaut man ihr gerne stundenlang zu!

Johannes

Kitecoach und Achtsamkeitstrainer
Johannes Diggi (Dickemann) ist eierlegende Woll-Milch-Sau in Person. Achtsamkeitstrainer, Mental Coach, Baumpfleger, Kitelehrer - Diggi ist pure Kompetenz, vereint in einem der herzlichsten Menschen überhaupt. In seiner Nähe fühlt man sich wohl und lernt stetig dazu - über sich selbst, über andere, die Welt an sich und natürlich das Kiten. Nach seinen Yoga- oder Entspannungs-Sessions geht’s mit ihm aufs Wasser, wo er jeder/jedem in aller Ruhe das Kiten näher bringt. Zwischendurch schießt er sich selbst fast bis zum Mond raus, am Ende gibt's eine dicke Umarmung und fertig - Diggi ist ein Mensch, den man nicht mehr missen möchte, wenn man ihm mal begegnet ist!

Alex

Kite Ingenieur und Meister-Foiler
Weißt du warum dich manche Boards durch den Venturi Effekt früher fahren lassen? Nein? Alex aber! Er ist ein Schweizer Taschenmesser der unterschiedlichen Kite-Disziplinen und saugt Wissen auf wie ein Schwamm. Frag ihn mal warum ein Kite fliegt! Setz dich und nimm dir die nächsten 30 Minuten nichts vor ;-). Alex ist in unserem Team übrigens auch der beste Foiler.

Caro

Kitecoach und Spitznamenkönigin
Mit ihrem überaus ansteckenden Lachen schließt man Caro innerhalb kürzester Zeit ins Herz. Wenn sie den Wind nicht zum Kitesurfen nutzt, dann halt zum Paragleiten… Hauptsache draußen und mit ein bisschen Wumms unterwegs. Mit viel Eifer, Geduld, Ruhe und einer schön dosierten Brise Humor bringt Caro einem das Kiten bei. Wenn man am Wasser lautes Gelächter hört, dann weiß man, Caros Gruppe ist nicht weit. Sie ist übrigens auch Meisterin im Spitznamen geben #spotzdestages

Daniel

Kitecoach und Multisporttalent
Daniel, unser Wahl-Brasilianer im Team hat eine sehr ruhige und wahnsinnig empathische Art Dinge zu erklären und auf seine SchülerInnen einzugehen, dass man nicht nur das Problem und die dazu passende Lösung gleich versteht, man hat auch noch dazu das Gefühl, dass man wirklich verstanden wird. Neben seinen coolen Moves am Kite lässt er seine TeamkollegInnen regelmäßig am Schachbrett und auch am Tischtennis-Tisch verzweifeln. Wir suchen gerade noch (mit der Lupe) nach einer Disziplin, wo Daniel einmal nicht als Sieger hervorgeht. Und Kochen kann er auch, laut Aussage seiner Mama...

Markus

Kitecoach und Dauerkiter
Markus ist ein Kiter der ersten Stunde und hat die Work-Life-Balance perfektioniert. Ganz wenige Wochen im Jahr verkauft er Wohnmobile auf Messen und die restliche Zeit zieht er mit dem Camper um die Welt und kitet soviel, wie sonst niemand in unserem Team. Er geht immer als Letzter vom Wasser, so verliebt ist er in diesen Sport. Dementsprechend gut fährt er auch, eine Koryphäe am Wasser und auch am Schnee!

Pia

Designerin mit Fingerspitzengefühl
Grafik kann schnell mal jemand, zuverlässig sein vielleicht auch noch. Eine Kombination aus beiden Eigenschaften findet man aber nur ganz, ganz selten und zum Glück haben wir Pia gefunden. Als unsere Haus und Hof Grafikerin zaubert sie vor dem Computer und sorgt dafür, dass vom Flyer bis zum Logo alles zusammen passt. Pia kitet selber auch und weiß dadurch genau, was im Kite-Kosmos gut aussieht.

Chris

Website-Hackerin
Chris ist unsere IT-Fachfrau und eine Meisterin vor dem Computer. Special Skill: Sie ist unglaublich schnell und das lieben wir. Oft schreibt man ihr um 22:10 eine Idee für die nächsten Tage, aber schon 10 Minuten später kommt ein: "fertig :)" Sie kitet selbst schon viele Jahre und ist auch aus Liebe zum Kiten an den Neusiedler See gezogen. Zitat Domi: “Sie ist die beste Hackerin, die ich kenne!”

Merlin

Festhalterin der Momente
Merlin hat ein großes Herz und lange Beine. Sie ist die Mamarazzi von LakeUnited und man bekommt immer ein Foto von ihr. Einen besseren Travelbuddy wie sie gibt es nicht und wenn man mit ihr in eine Bar geht, sollte man sich den nächsten Tag fix frei nehmen.

Wolfi

Knowledge-Wunder mit Energieüberschuss
Unser Energiebündel im Team und der Mann, der alles hat. Er ist hilfsbereit und auf jede Situation vorbereitet - (ja, sogar das Notfall-OB als Anzünder ist immer mit dabei). Wenn er dich unterrichtet, dann beeindruckt Wolfi mit seinem unglaublichen Wissen über jedes kleinste Detail. Er kennt sich in allem aus und wenn er mal doch was nicht weiß, findet ers für dich heraus. Mit seiner ruhig-sicheren und strukturierten Art holt er dich dort ab, wo du gerade stehst und bringt dich auf dein nächstes Level. Seine absolute Leidenschaft, das FOILEN.