Water sports

Workshops

LakeUnited Logo Bird

Knowledge and progress

Praxis & Theorie Wassersport Workshops

Mann sitzt auf einem Boot und unterrichtet mit Funk

We are happy to pass on our knowledge and know how. In our workshops we dive deeper into the subject, break down certain topics to the smallest detail and risk taking a critical look. Our experience from many years of activity in the kitesurf industry guarantees progress, knowledge and safer kitesurfing. 

Often, there are tips and tricks that you can't find in books or videos. Sometimes it's the little things that make big changes. Together we can question and discuss different topics or prepare for certain emergency situations. Kitesurfing doesn't just take place on the water. Most of it happens in your mind. 

Frau blickt in die Kamera und klatscht
"The more you know, the faster your progress"
Workshops: concentrated knowledge from a total of 36 years of experience and activity in the kite business.

Water sports workshops

Workshops

Topics

Good to know

Workshops

We have dealt intensively with some topics and developed an optimal concept for them. Through our workshops we want to share expert knowledge, drive your progress and make kitesurfing safer for you. Workshops are seminars, lectures and training courses by experts for all kite surfers. 

Topics

There are several topics for our workshops. Topics such as the perfect jump, handling a soft kite, safety seminars, skills for light winds, perfect kite control, wind and weather, foiling and much more. We still have a lot of ideas. If you are interested in a specific topic, please feel free to contact us. 

Good to know

From experts for kite surfers who love the sport and want to get more knowledge and skills. The topics change and may not always be bookable. You are welcome to register here and we will inform you in good time about dates and topics, as well as the location of the workshop. Registration is not yet mandatory, we will keep you informed. 

workshops from

€ 45,-

We plan our workshops at short notice with changing content. You can register here, then we will inform you in good time about planned workshops and keep you up to date. 

Workshops at Lake Neusiedl

Registration workshop

  • Hidden
  • DD dot MM dot YYYY

Expert knowledge

Workshops

This is about your progress and knowledge transfer. We impart know-how, which we have laboriously developed in our many years of activity. And we are happy to pass this on. 

Even after all these years in the business, we are constantly trying to educate ourselves and develop new concepts. A kite course usually ends with climbing up and after that you are on your own. 

Our workshops can take place on the water, on the beach or in a seminar room. Depending on the topic and content, we will choose the right location. We believe that you can always learn and improve. We would like to make this possible through our workshops, which are also suitable for experienced kite surfers. 

Know How

Topics

The workshops always have alternating topics, adapted to wind and weather. Here is a small overview of the subject areas of our workshops.

Workshop is just theory

The Idea

Our workshops are aimed at kitesurfers who want to deal specifically with certain topics and who want to gain knowledge and progress in a short time. Kite surfers who may not need any more training on the water and want to take a closer look at certain topics. 

With our workshops we treat selected topics and delve deeper into the matter. We break down processes and concepts into their individual parts and analyze everything thoroughly. We love to question critically and to discuss with our participants. We are happy to pass on our expert knowledge in whatever form. 

Detailed information about our workshops at the lake

Here we have summarized everything that is important for you. 

We have worked out different topics, which we hold for suitable wind and weather conditions.

Workshops are available in different versions. Some are comparable to seminars or lectures. For some there is an introduction on land and then practice on the water.  

You do not need kite equipment for every workshop. There are some workshops that are like seminars, so of course we bring our material with us. 

If you need material for workshops such as: "jumping", you can rent it from us. 

Course dates: We plan our workshops depending on wind and weather conditions. So we cannot give you any dates here. The workshops are flexible and with changing topics. Should you contact us, we will be happy to keep you up to date and inform you in good time. 

Meeting point: Depending on the workshops, we have different venues. We will inform you in advance about our meeting point. 

Since we always hold our workshops with different topics depending on the wind and weather, you don't have to pay for the workshop right away.

If you take part in a workshop, we will send you an invoice for transfer. 

Workshops at Lake Neusiedl: to get to the kite beach you need an entrance ticket at all spots. This is not included in our course price.

Information about CoVid-19

Since we always strive for your complete satisfaction, CoVid-19 is not a problem for us. If we are not able to carry out a camp or a trip or should not be allowed to travel to or enter a country due to restrictions, we will notify you in good time and you will get your money back.

Zum Inhalt springen

Österreich

Workshops

lakeunited_logo_Vogel_28667f

Wissen und Fortschritt

Workshops

WS_Workshop2

Wir geben unser Wissen und Know How sehr gerne weiter. Mit unseren Workshops kannst du, mit uns gemeinsam, tiefer in die Materie eintauchen. Gemeinsam bestimmte Themen bis ins kleinste Detail zerlegen und kritisch betrachten. Unsere Erfahrung aus der jahrelangen Tätigkeit für deinen Fortschritt, für mehr Wissen und für sichereres Kitesurfen nutzen. 

Oftmals sind es Tipps und Tricks, die du nicht in Büchern oder Videos findest. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die große Veränderungen bewirken. Gemeinsam können wir unterschiedliche Themen kritisch hinterfragen, diskutieren oder uns auf gewisse Notsituationen vorbereiten. Kitesurfen findet nicht nur im Wasser statt. Das meiste davon passiert im Kopf. 

WS_Workshop12
"Je mehr du weißt, umso schneller dein Fortschritt"
Workshops: geballtes Wissen aus insgesamt 36 Jahren Erfahrung und Tätigkeit im Kitebusiness.

Workshops

Workshops

Wir haben uns intensiv mit einigen Themen beschäftigt und ein optimales Konzept dazu entwickelt. Durch unsere Workshops wollen wir Experten-Wissen teilen, deinen Fortschritt vorantreiben und den Sport Kitesurfen für dich sicherer machen. Workshops sind Seminare, Vorträge und Schulungen von Experten für sämtliche Kitesurfer. 

Themen

Es gibt einige Themenbereiche für unsere Workshops. Themen wie zum Beispiel der perfekte Absprung, Umgang mit einem Soft-Kite, Sicherheitsseminare, Skills für Leichtwind, die perfekte Kitekontrolle, Wind und Wetter, Foilen und noch vieles mehr. Wir haben noch viele Ideen. Sollte dich ein bestimmtes Thema interessieren, kannst du uns gerne kontaktieren. 

Gut zu Wissen

Von Experten für Kitesurfer, die den Sport lieben und mehr Wissen und Skills erhalten wollen. Die Themen wechseln und sind vielleicht nicht immer buchbar. Du kannst dich gerne hier anmelden und wir informieren dich rechtzeitig über Termine und Themen, sowie den Ort des Workshops. Eine Anmeldung ist noch nicht verpflichtend, wir halten dich am Laufenden. 

lakeunited_logo_Vogel_28667f

ab 45,-

exklusive Equipment

Workshops am Neusiedlersee

Interesse Workshop

Unsere Workshops planen wir immer kurzfristig mit wechselnden Inhalten. Du kannst dich hier anmelden, dann informieren wir dich rechtzeitig über geplante Workshops und halten dich am laufenden. 

Wissen von Experten

Workshops

Hier geht es um deinen Fortschritt und Wissensvermittlung. Wir vermitteln Know How, welches wir uns in unserer langjährigen Tätigkeit mühsam erarbeitet haben. Und wir geben dies gerne weiter. 

Selbst nach all den Jahren in dem Business versuchen wir uns ständig weiterzubilden und neue Konzepte zu erarbeiten. Meist endet ein Kitekurs beim Höhelaufen und danach ist man auf sich alleine gestellt. 

Unsere Workshops können am Wasser, am Strand oder in einem Seminarraum stattfinden. Je nach Thema und Inhalt wählen wir den passenden Ort. Wir sind der Meinung, dass man sich immer weiterbilden und verbessern kann. Dies möchten wir durch unsere Workshops, die auch für erfahrene Kitesurfer geeignet sind, möglich machen. 

Know How

Themen

Die Workshops haben immer abwechselnde Themen, angepasst an Wind und Wetter. Hier eine kleine Übersicht über die Themenbereiche unserer Workshops.

  • perfektes Halsen, Wenden und Höhe laufen
  • einwandfrei Starten und Landen
  • Materialkunde - Kiteshapes
  • Umgang mit Foil- bzw. Softkites
  • Kite-Handling, Skills an der Bar
  • Notsituationen erfolgreich meistern
  • der saubere Absprung für mehr Höhe
  • und viele mehr ...

Workshop ist doch nur Theorie

Die Idee

Unsere Workshops richten sich an Kitesurfer, die sich gezielt mit bestimmten Themen auseinandersetzen möchten und in kurzer Zeit Wissen und Fortschritt erlangen möchten. Kitesurfer, die vielleicht keine Schulung am Wasser mehr benötigen und gewissen Themen genauer betrachten wollen. 

Mit unseren Workshops behandeln wir ausgewählte Themenbereiche und tauchen tiefer in die Materie ein. Wir zerlegen Abläufe und Konzepte in seine Einzelteile und analysieren alles gründlich. Wir lieben es kritisch zu hinterfragen und mit unseren Teilnehmern zu diskutieren. Gerne geben wir unser Expertenwissen weiter, in welcher Form auch immer. 

Detailinformationen zu unseren Workshops am See

Hier haben wir für dich nochmal alles wichtige für Workshops zusammengefasst. 

Wir haben unterschiedliche Themen ausgearbeitet, welche wir zu passenden Wind- und Wetterbedingungen abhalten.

Workshops gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Manche sind vergleichbar mit Seminaren bzw. Vorträgen. Bei manchen gibt es eine Einführung an Land und dann Praxis am Wasser.  

Es benötigt nicht für jeden der Workshops Kite- Ausrüstung. Es gibt einige Workshops sind wie Seminare, da bringen wir natürlich unser Material mit. 

Solltest du für Workshops wie z.B.: „Springen“ Material benötigen, kannst du dies gerne bei uns mieten. 

Termine: Wir planen unsere Workshops je nach Wind- und Wetterbedingungen. Somit können wir dir hier keine Termine nennen. Die Workshops sind flexibel und mit wechselnden Themen. Solltest du dich bei uns melden, halten wir dich gerne am laufenden und informieren dich rechtzeitig. 

Treffpunkt: je nach Workshops haben wir unterschiedliche Veranstaltungsorte. Wir informieren dich rechtzeitig vorab über unsern Treffpunkt. 

Da wir unsere Workshops immer je nach Wind- und Wetter abhalten mit unterschiedlichen Themen, musst du den Workshop nicht gleich bezahlen.

Solltest du an einem Workshop teilnehmen, senden wir dir eine Rechnung zur Überweisung. 

Workshops am Neusiedlersee: um in das Strandbad an den See zu kommen brauchst du an allen Spots eine Eintrittskarte. Diese ist nicht in unserem Kurspreis inkludiert. 

Können wir dir helfen?

Ruf uns einfach an oder sende uns eine Nachricht. Wir freuen uns!

+43 676 676 96 92