Her Mission - female Wavecamp

Portugal

Schriftzug von LakeUnited Her Mission

Surfing on the 'onda mais linda'

Her Mission - Female Wavecamp in Portugal

Drei Frauen am Strand, die gemeinsam lachen

Can you smell it already, the sea breeze? The energy of the waves and the sea attract you with all their magic: Your motivation, your focus, your passion come over you and you mentally get ready for your first session on the water - but you can hardly await the moment when you hit the water.

There is endless space on the water, perfect wind conditions and you are out and about with a group of motivated female shredders - This is your dream? It could become true soon!

We push, motivate and coach you with 120% support from our community! Female power – That’s our mission! Cabedelo Beach offers the perfect playful wave. There we will work together on your wave board skills. Under these dreamlike conditions, we move step by step towards the real "surf feeling". You will gain experience in wave kiting, you will learn a lot about the right wave board technique and how to ride up and down waves and troughs. Our photographer accompanies us and is also available for private shootings. Regardless of whether you are beginner or advanced rider: You are absolutely right with us on this phenomenal spot!
Frau auf Waveboard beim Female Kitecamp in Portugal in der Welle mit viel Spray

Kitecamp by power women for power women

A kite camp that combines female energy with the power of the magical and tough water sport 'kitesurfing'. Exactly where you push your personal limits and at the same time experience the greatest feeling of freedom in the world: In the wave!

Durch den thermischen Einfluss des Windes in Viana do Castelo, lassen wir es morgens etwas gemütlicher angehen und beginnen unseren Tag mit einer ausgedehnten kulinarischen Frühstücks-Verköstigung in unserem „you-can-get-it-all“ Hotel FeelViana. Satt, gut versorgt und glücklich starten wir nach unserem Motto „keen-to-balance“ in den aktiven Teil des Tages: Von Wavekite-spezifischer Theorie bis hin zu Balance-Skill Work- & Funshops – Wir bereiten dich auf die perfekte Welle vor.

And then...

The wind starts punctually at 11 a.m., initially builds up gently and reaches its peak at around 2 p.m. at a constant 25 knots. There it begins, our time on the water - in the Portuguese wind oasis, our dream spot!

Are you coming with us? Take the first step and book your trip with us into a very special adventure, also for us!

Join us in Portugal!

You can send us a non-binding inquiry at any time and get all the information about the offer. Then we will keep you up to date if the date does not quite meet your expectations.

Travel date & services

Spot

Equipment

Accommodation

Hard Facts

Spot

Kiting on the 'onda mais linda' is our motto: on the most beautiful wave in the world. Praia do Cabedelo in Portugal offers the perfect conditions for our wave camp: from the finest flat water to 1.5 meter waves - with constant, sideways onshore wind.

Equipment

Waveboards are included in the price. We have worked hard to provide the best waveboards for female riders from DUOTONE, Appletree and Woodboard. If you don't travel with your own kites, you can rent wave kites from DUOTONE, CORE and Ozone from us and test them extensively.

Accommodation

If you could dream of a place to stay, it would look like the FeelViana! Everything plays here: right on the beach, cozy vibes, breakfast buffet included, several eat & drink areas with dishes that you all want to post on Insta, pump track, wake park, wellness and much more.

Hard Facts

Wavecamp incl. directional board

Date

16. – 22.05.2022

Price from

€1.480,-

excl. travel costs

Secure your spot!

The Her Mission - Female Wavecamp in Portugal by LakeUnited

Get all the information

Perfectly combined: wave and flat water

Spot & wind in Portugal

Directly from our hotel we watch how the wind slowly builds up around 11 a.m. and reaches its peak by 2 p.m. For the first session we usually set up our 12m² kites. As the wind increases, we switch to smaller kites. "Nortada" is the name of the onshore wind coming from the north on Cabedelo beach. It is supported by the daily local thermals which guarantees one of the most wind-safe spots!

The spot is bordered in the north by a stone wall, which offers us the finest shallow water. The further we look to leeward, the more waves build up: clean waves with a maximum height of 1.5 meters and long wave troughs, in which we have an infinite amount of space to play on the wave board.

No wishes remain unfulfilled

Luxury accommodation on the beach

The spot is only a 150 m walk from our hotel. We hop on a long wooden bridge directly from the hotel pool to our kite spot!

Imagine if you could bring the hotel of your dreams to life - without compromise and with everything you have always wanted. We found it! The hotel FeelViana offers you exactly that and even goes one better.

No wish remains unfulfilled: room service, wonderfully cozy lobbies, indoor and outdoor pools, wellness area with massage, pump track, fat bike rental, diverse sporting activities and a flair to melt away await you.

Your hotel room can be booked in double occupancy and offers sea or garden views.

Enjoy Portugal with all your senses

Activities in Viana do Castelo

In the morning we have time to relax or to explore the many possibilities in the area.

For example with a little bike tour: The 'Mecca of architecture', Viana do Castelo, the best view of the 'city' from Monte de Santa Luzia and enchanting bike paths along the Portuguese coast await us.

Those who prefer to stay closer to the water can go canoeing on the Lima River or the golden hours of the morning for surfing and bodyboarding.

And who says drinking smoothies isn't an activity at the beach bar? The wellness oasis in FeelViana invites you to relax, enjoy and let your mind wander.

Detailed information about our Her Mission - Female Wavecamp in Portugal

We have briefly summarized all the useful information for you.
If you don't have your own equipment or the right equipment, you are welcome to rent equipment from us. With kites from Ozone, Duotone and Core you are well equipped for your wave sessions. Waveboards are included in the price and are provided by us. You are also welcome to pack your own kite material and make progress with it.

In FeelViana there are several eating & drinking areas, all of which strike the perfect balance between ambience and delicious, seasonal, local dishes: restaurant, tavern, beach bar and wake park bar. All with a strong connection to nature: The view is either towards Cabedelo pine forest, the Atlantic Ocean or the Lima River. Breakfast in buffet form is included.

The journey takes place via the airport in Porto. Ryan Air flies to this airport quite cheaply, and taking sports luggage with you is fairly easy.

From Porto it's 45 minutes by car to Viano do Castelo. The hotel's own transfer costs € 100 for 2 people.

If you are staying in Portugal for a longer period of time or if you are carpooling with several people, a rental car is a good option.

Basically, we don't need a car for the camp itself, as we can walk to the town center and are well looked after.

Travel insurance: : We are no insurance agents, but we are obliged to offer you comprehensive travel insurance. And in truth, cancellation and travel insurance somehow makes sense. Just let us know and we will send you an offer from 'Europäische Reiseversicherung'.

Equipment insurance:
With the insurance tool of the Association of German Water Sports Schools (VDWS) you are insured against damage to your own equipment or to the rental equipment. This has often saved us stress, which is why we definitely recommend the VDWS Safety Tool! You can find more information about this http://safetytool.de/VY99056

Her Mission - female Wavecamp

Portugal

Schriftzug von LakeUnited Her Mission

Surfen auf der „Onda Mais Linda“

Her Mission - Female Wavecamp in Portugal

Drei Frauen am Strand, die gemeinsam lachen

Kannst du sie schon riechen, die Meeresluft? Die Energie der Wellen und das Meer ziehen dich mit ihrer ganzen Magie an. Deine Motivation, dein Fokus, deine Leidenschaft kommen über dich und du bereitets dich in Gedanken schon auf deine erste Session am Wasser vor – und kannst es kaum erwarten.

Du hast unendlich viel Platz am Wasser, traumhafte Windbedingungen und bist mit einer Gruppe motivierter Female-Shredderinnen unterwegs – Ist das auch dein Traum? Er könnte bald Wirklichkeit werden!

Wir pushen, motivieren, coachen dich mit 120% Support aus unserer Community! Female-Power – That’s our mission! Der Strand von Cabedelo bietet die perfekte spielerische Welle. Dort feilen wir gemeinsam an deinen Waveboard Skills. Unter diesen traumhaften Voraussetzungen tasten wir uns an ein richtiges „Surf-Feeling“ heran. Du sammelst Erfahrung im Wavekiten, lernst eine Menge über die richtige Waveboard-Technik und wie du Wellen und Wellentäler auf- und abreitest. Unsere Fotografin begleitet uns und steht auch für Private Shootings zur Verfügung. Egal, ob du Waveboard Ein- oder Aufsteigerin bist: Du bist mit uns an diesem phänomenalen Spot absolut richtig!
Frau auf Waveboard beim Female Kitecamp in Portugal in der Welle mit viel Spray

Kitecamp von Powerfrauen, für Powerfrauen

Ein Kitecamp, das female Energy mit der Power des zugleich magischen und toughen Wassersports „Kitesurfen“ verbindet. Genau da, wo du an deine persönlichen Grenzen gehst und gleichzeitig das größte Freiheitsgefühl dieser Welt erfährst: In der Welle!

Durch den thermischen Einfluss des Windes in Viana do Castelo, lassen wir es morgens etwas gemütlicher angehen und beginnen unseren Tag mit einer ausgedehnten kulinarischen Frühstücks-Verköstigung in unserem „you-can-get-it-all“ Hotel FeelViana. Satt, gut versorgt und glücklich starten wir nach unserem Motto „keen-to-balance“ in den aktiven Teil des Tages: Von Wavekite-spezifischer Theorie bis hin zu Balance-Skill Work- & Funshops – Wir bereiten dich auf die perfekte Welle vor.

Und dann…

Pünktlich um 11 Uhr beginnt der Wind, baut sich zuerst sanft auf und erreicht gegen 14 Uhr seinen Höhepunkt mit konstanten 25 Knoten. Da beginnt sie, unsere Zeit am Wasser – in der portugiesischen Windoase, unserem Traumspot!

Kommst du mit? Trau dich und buch deine Reise mit uns in ein, auch für uns, ganz besonderes Abenteuer!

Komm mit uns nach Portugal!

Du kannst uns jederzeit eine unverbindliche Anfrage stellen und dir sämtliche Informationen zu dem Angebot holen. Dann halten wir dich auch am Laufenden, sollte der Termin nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen.

Termin & Leistungen

Spot

Equipment

Unterkunft

Hard Facts

Spot

Kiten auf der „onda mais linda“ lautet unser Motto: auf der schönsten Welle der Welt. Praia do Cabedelo in Portugal bietet die perfekten Voraussetzungen für unser Wavecamp: von feinstem Flachwasser bis hin zu 1,5 Meter Wellen – und das bei konstantem, seitlich auflandigem Wind.

Equipment

Waveboards sind im Preis inkludiert. Wir haben uns ins Zeug gelegt, um die besten Waveboards für female Riders bereit zu stellen von DUOTONE, Appletree und Woodboard. Wenn du nicht mit deinen eigenen Kites verreist, kannst du Wavekites von DUOTONE, CORE und Ozone bei uns ausleihen und ausgiebig testen.

Unterkunft

Wenn du dir eine Unterkunft erträumen könntest, dann würde sie aussehen wie das FeelViana! Hier spielt es alle Stücke: Direkt am Strand, gemütliche Vibes, inkludiertes Frühstücksbuffet, mehrere Eat & Drink-Bereiche, mit Speisen, die du alle gleich auf Insta posten möchtest, Pumptrack, Wakepark, Wellness uvm.

Hard Facts

Wavecamp inkl. Directional Board

Termin

16. – 22.05.2022

Preis ab

€1.480,-

exkl. Anreise

Sichere dir deinen Platz!

Das Her Mission - Female Wavecamp in Portugal by LakeUnited

Mehr Informationen

Perfekt kombiniert: Welle und Flachwasser

Spot & Wind in Portugal

Direkt von unserem Hotel aus beobachten wir, wie sich der Wind gegen 11 Uhr langsam aufbaut und bis 14 Uhr seine Spitzen erreicht. Für die erste Session bauen wir meist noch unsere 12m² Kites auf, während wir mit zunehmendem Wind auf kleinere Kites wechseln. „Nortada“ nennt sich der von Norden kommende seitlich-auflandige Wind am Strand von Cabedelo. Er wird täglich durch die örtliche Thermik unterstützt und ist deshalb einer der windsichersten Spots, die es gibt!

Der Spot ist im Norden von einer Steinmauer begrenzt, die uns feinstes Flachwasser bietet. Je weiter wir nach Lee schauen, umso mehr Wellen bauen sich auf: Sauber laufende Wellen mit maximal 1,5 Meter Höhe und langen Wellentälern, in denen wir unendlich viel Platz zum Spielen am Waveboard haben.

Keine Wünsche bleiben unerfüllt

Luxus-Unterkunft am Strand

Der Spot ist nur 150 m zu Fuß von unserem Hotel entfernt. An einer langgezogenen Holzbrücke hüpfen wir direkt vom Hotelpool an unseren Kitespot!

Stell dir vor, du könntest das Hotel deiner Träume zum Leben erwecken – ohne Kompromisse und mit allem was du dir schon immer gewünscht hast. Wir haben es gefunden! Das Hotel FeelViana bietet dir genau das und setzt sogar noch eins drauf.

Kein Wunsch bleibt offen: Zimmerservice, traumhaft-gemütliche Lobbys, Innen- und Außenpool, Wellnessbereich mit Massage, Pumptrack, Fatbike-Verleih, vielfältige sportliche Aktivitäten und ein Flair zum Dahinschmelzen erwarten dich.

Dein Hotelzimmer ist in Doppelbelegung buchbar und bietet Meeres- oder Gartenblick.

Portugal mit allen Sinnen genießen

Aktivitäten in Viana do Castelo

Vormittags haben wir Zeit zur Entspannung oder um die vielfältigen Möglichkeiten in der Gegend zu erkunden.

Zum Beispiel mit einer kleinen Fahrrad-Tour: Auf uns warten  das „Mekka der Architektur“, Viana do Castelo, der beste Ausblick auf die „Stadt“ vom Monte de Santa Luzia und bezaubernde Radwege entlang der portugiesischen Küste.

Wer lieber näher beim Wasser bleibt, kann Kanufahren am Fluss Lima oder die goldenen Morgenstunden zum Surfen und Bodyboarden nutzen.

Und wer sagt, dass Smoothie-Trinken an der Strandbar keine Aktivität ist? Die Wellnessoase im FeelViana lädt zum Entspannen, Genießen und Seele-baumeln-lassen ein.

Detailinformationen zum Her Mission - Female Wavecamp in Portugal

Wir haben für dich alle nützlichen Informationen noch einmal kurz zusammengefasst.
Solltest du kein eigenes oder nicht das geeignete Equipment haben, kannst du gerne Material von uns mieten. Mit Kites von Ozone, Duotone und Core bist du bestens gerüstet für deine Wave-Sessions. Waveboards sind im Preis inkludiert und werden von uns zur Verfügung gestellt. Gerne kannst du auch dein eigenes Kitematerial einpacken und damit Fortschritte verbuchen.

Im FeelViana gibt es mehrere Eat & Drink-Bereiche, die alle die perfekte Balance zwischen Ambiente und köstlichen, saisonalen, lokalen Speisen darstellen: Restaurant, Taverne, Beach Bar und Wake Park Bar. Alle mit einer starken Verbindung zur Natur: Der Blick ist entweder auf den Cabedelo-Kiefernwald, den Atlantik oder den Fluss Lima gerichtet. Das Frühstück in Buffetform ist inkludiert.

Die Anreise erfolgt über den Flughafen in Porto. Ryan Air fliegt diesen Flughafen recht günstig an, auch Sportgepäcksaufgaben sind hier easy möglich.

Von Porto geht es 45 Minuten mit dem Auto weiter nach Viano do Castelo. Der hoteleigene Transfer kostet € 100,- für 2 Personen.

Solltest du länger in Portugal bleiben oder mit mehreren Personen eine Fahrgemeinschaft bilden, bietet sich in dem Fall ein Mietauto an.

Grundsätzlich brauchen wir für das Camp selbst kein Auto, da wir zu Fuß ins Zentrum gehen können und rundum bestens versorgt sind.

Reiseversicherung: Wir sind keine Versicherungsagenten, sind aber dazu angehalten dir eine umfassende Reiseversicherung anzubieten. Und in Wahrheit, macht eine Storno- und Reiseversicherung schon Sinn. Gib uns einfach Bescheid und wir lassen dir ein Angebot von der Europäischen Reiseversicherung zukommen.

Materialversicherung:
Mit dem VDWS Safety Tool bist du gegen Schäden am Mietmaterial versichert. Uns hat das schon oft Stress erspart, weshalb wir dir das VDWS- Safety Tool definitiv empfehlen! Mehr Informationen dazu findest du hier: http://safetytool.de/VY99056

Informationen zu CoVid-19

Da wir stets um deine vollste Zufriedenheit bemüht sind, stellt auch CoVid-19 kein Problem dar. Sollten wir das Camp bzw. die Reise nicht durchführen können oder aufgrund von Beschränkungen nicht an- oder einreisen dürfen, geben wir dir rechtzeitig bescheid und du erhältst dein Geld zurückerstattet.