Spain

Tarifa

LakeUnited Logo Bird
Bienvenidos a tarifa

Kite Testival Tarifa

As soon as you drive past the Tarifa town sign, you will feel Tarifa's special flair. This town is all about kitesurfing and has been since the beginning.

Once experienced, you always want to go back. Here you will find one kitesurf shop next to the other. A huge sandy beach, blue sea, and absolutely reliable wind. You will learn to love the easy-going Spanish way of life and the incredibly good food while strolling through the small streets of the old town in the evening.

For a week you can test yourself across the latest top-class kite brands. We have a lot of kites, wings and boards for you: FLYSURFER, Levitaz, Ozone, North Kiteboarding, Naish, Duotone, CORE and Airush.

Kite Community nach einem tollen Tag
Kitesurferin springt im Flachwasser vor der Kulisse der Stadt beim Kitecamp Tarifa

Another highlight: We live right in the old town of Tarifa, in our own stately palace with a Moroccan ambience, a beautiful inner courtyard and a roof terrace with a view of Africa for unforgettable sundowners. George Clooney celebrated his birthday here!

This special LakeUnited kite trip is a community meeting point. We make new friends, meet old acquaintances from our camps and test the latest material extensively. In the evening we make the old town unsafe and want to find out whether we can defeat the boss in the Bar Bossa with his gin and tonic vases on the way home. We believe: YES!   

Patrick, while planning: "This is going to be awesome. A great time!” We look forward to seeing you 🙂

0
Luxury villa
0
Kiters
0
Days
0
Test Opportunities

Dates & Services Tarifa

Guiding

Testival

Accommodation

Guiding

We take care of the travel management and find the best kite spot for the day. We'll find the wind, the best spot and of course the dining options. Not to forget the parties 😉 

Testival

We have a lot of kites, wings and boards in our luggage: kites, kiteboards, foils and wings from FLYSURFER, Levitaz Ozone, Naish, Duotone, CORE and Airush. You test your way through the high-end material pool for a week and don't need to take your own material with you.

Accommodation

Our house is an old, stately palace in the middle of the old town and at the same time close to the beach. There are several apartments, a cozy courtyard and an exclusive roof terrace with a sensational view over Tarifa to Africa. Cozy evenings and romantic sundowners guaranteed!

Testival Package

including accommodation, equipment & guiding

€ 975,-

excluding travel and catering

  • 07.11. - 13.11.2022

    Kitecamp and testival for advanced kiters

You can contact us any time and we will send you all the important information you have to know. Just contact us and we will send you news and updates, if the date isn`t the right one for you. We`ll find a solution for almost everything.

Tarifa - the wind capital

Spot & wind in Tarifa

Since Tarifa is the wind capital of Europe, it is considered the hot spot for kite surfers. The endlessly long beaches, perfect conditions for surfing and the famous nightlife make the city something unique.

There are two prevailing winds here: Poniente and Levante. These provide Tarifa with sufficient moving air all year round. As a result, the wind yield is gigantic.

Are you wondering why we're going to Tarifa in autumn? The answer is simple because at this time there is less activity on the long sandy beaches and we can guarantee you a more relaxed kite surfing. Furthermore, the temperature is pleasantly mild and the wind is more than enough.

Roman style and Moroccan flair

Accommodation - A palace in Tarifa

Our accommodation is right in the center of Tarifa.

We stay in an old palace that has been converted into a small apartment house with a wonderful inner courtyard and a spacious roof terrace from which you can see as far as Morocco.

The house is fully equipped and has several kitchens with refrigerators and coffee machines. In addition, the house has free Wi-Fi - so workation in Tarifa is also an option if you are busy with work or study.

 

The latest equipment on bord

Kite Testival

If we're going to gather a community of kiters in the Mecca of kitesurfing, then the newest material has to be tested as well.

We really worked hard and organized the latest kites, wings and boards from all kite brands and manufacturers for testing. Definitely there are: FLYSURFER, Ozone, North Kiteboarding, Naish, Duotone, CORE Kiteboarding and Airush Kiteboarding.

You can spend the whole week figuring out which equipment suits you the most.

Detailed information about our Testival in Tarifa

As a kitesurfer you must have been in Tarifa. We have briefly summarized all the useful information for you.

LakeUnited takes on the role of a tour guide on the kitetrip to Tarifa. We always choose the spots according to the wind direction and also recommend the right kite for your session. So you need to worry about relatively little this week, because we do it for you.

You can test yourself through the entire "menu". Find out how a wave kite flies, which kite you jump the highest with or how these new, rather expensive lightweight versions fly. Have you ever tried wing foiling? In Tarifa you have the choice!

Our accommodation in Tarifa has several apartments and rooms. The house has free WiFi, four equipped kitchens with refrigerators and coffee machines, and several bathrooms.

The public city car park is only a few minutes away.

Meals are not included in the price. There is the possibility to prepare breakfast and small dishes yourself in the accommodation.

The motto: Tapas - tapas - tapas. In Tarifa you will find many small restaurants and bars where you can eat and drink excellently. This is even a little cheaper than here in Austria. 

We will show you the insider tips of the city and will therefore explore the culinary side together. 

Destination airport: Malaga. The trip by plane from Vienna to Malaga takes about 3.5 hours. The airline Wizz Air offers a direct flight, which is about € 250.-. 

From Malaga airport you will drive around two hours to Tarifa with your rental car. 

Rental car: You need a rental car for your stay. You can easily book this online for € 55.- for the week. Be careful with the different providers: Be sure to take out insurance cover without a deductible, etc. and maybe you shouldn't choose the smallest car. We would be happy to refer you to other participants so that you can share the rental car. 

You need a valid passport to travel to Tarifa. You may also want to make a short visit to Africa (Morocco / Tangier), then your passport must be valid for at least six months. 

By the way, Tarifa is the southernmost point of Europe and Africa is only 14 kilometers away. 

We would be happy to send you an offer for cancellation and / or travel insurance.

Spanien

tarifa

lakeunited_logo_Vogel_28667f

Community reise

Kitetrip Tarifa

Tarifa_Website16

Tarifa ist das Mekka des Kitesurfens in Europa. Einmal erlebt, möchtest du immer wieder zurück. Hier wird dieser ganz spezielle Surfer Flair versprüht, denn alles dreht sich um den Lifestyle. Bei dieser besonderen Reise geht es um die Community: Gemeinsam statt einsam. 

Zusammen Momente erleben und teilen, das verbindetUntertags werden wir an den schönen Stränden Kitesurfen und abends durch die Altstadt schlendern, Tappas genießen und uns von der lockeren spanischen Lebensweise eine Scheibe abschneiden. 

Kenia_Website29
0
Hostel
0
Tage
0
Teilnehmer
0
Guides

Tarifa – Community

Reisetermin

Wir haben einen fixen Termin, an dem du mit uns gemeinsam verreisen kannst. Diese Kitereise nach Tarifa findet einmal im Jahr statt und wir nehmen dich liebend gerne mit. 

26.10.2019 - 02.11.2019

Reise für die Kite- Community

Bitte mache deine Buchung rechtzeitig, denn unsere LAKEUNITED Reisen sind sehr gefragt. Auch bei diesem Trip haben wir eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Sollten wir ausgebucht sein, setzen wir dich sehr gerne auf die Warteliste. 

Hier geht’s  nach Tarifa

Deine Anfrage

Leistungen

Guiding

Wir übernehmen die Reiseleitung und entscheiden, wo es für den jeweiligen Zeitpunkt am Besten zu kiten ist. Dies betrifft den Wind, den dazugehörigen Spot, das Essen und natürlich auch die Party. 

Schulung und Materialmiete sind natürlich auch möglich.  

Unterkunft

Unser Hostel liegt ca. 700 Meter entfernt von der Altstadt, hat ein optimales Preis – Leistungsverhältnis und eine Garage für den Mietwagen. 

Einzel- und Doppelzimmer sind möglich. 

Anreise

Der Zielflughafen ist Malaga und danach geht es mit dem Mietwagen nach Tarifa. Gerne lassen wir dir ein persönliches Angebot von unserem Kooperationspartner zukommen.  

lakeunited_logo_Vogel_28667f

inklusive Guiding und Unterkunft

ab

373,-

exklusive Flug

Tarifa – die windhauptstadt

Spot & Wind

Da Tarifa die Windhauptstadt Europas ist, gilt sie als die Pilgerstätte der Kitesurfer. Die endlos langen Stränden, perfekten Bedingungen zum Surfen und das berühmte Nachtleben machen die Stadt zu etwas Einzigartigem.

Hier gibt es zwei vorherrschende Winde: Poniente und Levante. Diese versorgen Tarifa das ganze Jahr über mit ausreichend bewegter Luft. Dadurch ist die Windausbeute gigantisch. In Wahrheit kannst du für diese LAKEUNITED Reise nur deine kleinen Kites einpacken. Nimm aber trotzdem alles mit was du hast. 

Sollte der Wind an den Hauptspots doch zu stark werden, können wir noch immer an andere Spots in der Nähe ausweichen. 

Du stellst dir sicher die Frage warum wir im Oktober nach Tarifa fliegen? Die Antwort ist einfach, denn zu dieser Zeit ist an den langen Sandstränden weniger Betrieb und wir können dir somit ein entspannteres Kitesurfen garantieren. Weiters wird die Temperatur angenehm mild sein und der Wind mehr als reichen.

 

direkt in tarifa

Unterkunft

In Tarifa haben wir ein Hostel zur Verfügung. Die Unterkunft liegt zentral und ist ca. 700 Meter von der Altstadt entfernt. Somit ist sie für all unsere Vorhaben perfekt gelegen. Du kannst die Unterkunft sowohl im Einzelzimmer, als auch im Doppelzimmer buchen. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche und WC. 

Solltest du als alleinreisende Person ein Doppelzimmer buchen wollen, können wir dich diesbezüglich gerne mit einem anderen Teilnehmer vermitteln. 

Frühstück und/oder Abendessen werden wir definitiv nicht dazu buchen, denn in Tarifa gibt es so viele Möglichkeiten gut Essen zu gehen und anschließend das Nachtleben zu genießen. 

gemeinsam erleben

Kite - Community

Wir lieben es gemeinsam Zeit an schönen Orten und vor allem an den Stränden zu erleben. Es heißt ja so schön: „Life is better at the beach“. Alleine wäre dies jedoch auch nicht so fein. Deswegen verreisen wir gerne in der Gruppe – eben in der Community. Zusammen Momente zu schaffen und diese zu teilen ist unsere Leidenschaft. Es gibt nichts besseres als die Gemeinschaft.

Detailinformationen zur LAKEUNITED - Reise Tarifa

Als Wassersportler musst du Tarifa einmal erlebt haben. Wir haben alle für dich nützlichen Informationen noch einmal kurz zusammengefasst.

LAKEUNITED tritt bei der Kitereise nach Tarifa in die Rolle des Reiseleiters. Wir suchen immer passend zur Windrichtung die Spots aus und empfehlen dir auch den passenden Kite für deine Session. Somit brauchst du dich in dieser Woche um relativ wenig kümmern, denn wir übernehmen das für dich. Weiters sorgen wir für deine Sicherheit am Wasser und haben immer alles im Blick. 

Solltest du im Rahmen dieser Woche Material mieten, das Foilsurfen ausprobieren oder doch im Rahmen einer Schulung an deinen Skills arbeiten wollen, gib uns einfach Bescheid. 

Die LAKEUNITED Reise nach Tarifa bezeichnen wir als Communityreise, denn wir haben in letzter Zeit gemerkt, dass viel Interesse an geführten Reisen in einer Gruppe vorhanden ist. 

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ richtet sich diese Reise an alleinreisende Personen, Paare und Familien. Alle sind somit herzlich willkommen. Durch derartige Reisen entstehen neue Kontakte und Freundschaften. Und dies finden wir gerade so interessant daran. 

Materialmiete: 

Solltest du kein eigenes oder nicht das passende Kiteequipment haben kannst du dies gerne bei uns mieten. Wir haben immer die passenden Kites und Boards für dich. Alles ist möglich.

Kites / Bar / Board: EUR 340.- / Woche 

Stark- oder Leichtwindpaket: EUR 210.- / Woche 

Board: EUR 50.- 

Schulung: 

Wenn du auf Tarifa deine Skills verbessern möchtest oder genau weißt an welchem Trick du nicht weiter kommst helfen wir dir natürlich auch dabei gerne weiter. Eine Kitefoil – Einheit wäre auch möglich.

Preis: EUR 79.- / Einheit exkl. Material

In Tarifa kannst du natürlich auch vor Ort zusätzliche Kiteschulungen dazubuchen. Dies geht spontan oder auch im Vorfeld indem du uns schon bei deiner Buchung Bescheid gibst. 

Mittlerweile blicken wir jeweils auf über 15 Jahre Schulungserfahrung im Kitesurfen zurück und entwickeln uns ständig weiter. Wir überarbeiten laufend unsere Schulungskonzepte und haben in unserer Kitekarriere auch schon einige Kitelehrer und Kitelehrerinnen ausgebildet. Kurz zusammengefasst: Es macht uns einfach Spaß!

Wir haben viele Herangehensweisen, wie wir deine Skills am Wasser und am Kite verbessern. Denn jeder Mensch lernt unterschiedlich und benötigt andere Inputs. Insofern sehen wir unsere Stärke neben qualitativ hochwertigem Kiteunterricht auch in der Empathie und der Arbeit auf der persönlichen Ebene. Wir holen dich da ab wo du es benötigst.

Außerdem sehen wir die Dinge, die andere nicht sehen. Wir lieben die Detailarbeit und helfen dir durch kleine Veränderungen mehr Spaß und mehr Sicherheit am Wasser zu haben.

Als Hilfsmittel verwenden wir bei unseren Kitereisen bzw. unseren Schulungen Funksysteme von BBTalking. Zusätzlich gibt es eine Videoanalyse und wenn alles klappt sogar abends mit einem Beamer. 

Das heißt für dich: Eine Veranstaltung mit LAKEUNITED hat immer einen Ausbildungscharakter. Solltest du keine Schulung benötigen, finden wir auch hier eine Lösung

Das Hostal in Tarifa ist fünf Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt. Zentral gelegen bietet die Unterkunft ein optimales Preis- Leistungsverhältnis. Jedes Zimmer ist verfügt über zwei Betten (Einzelbetten), sowie ein eigenes Bad mit Dusche und WC. 

Ebenso kann man die Garage dazu buchen, sodass man das Kiteequipment sicher im Auto lassen kann. Die Garage kostet extra und ist im Preis der Unterkunft nicht inkludiert.

Tapas – Tapas – Tapas. In Tarifa findest du viele kleine Restaurants und Bars in denen du hervorragend Essen und Trinken kannst. Dies ist sogar ein wenig günstiger als bei uns in Österreich. 

Wir zeigen dir die Geheimtipps der Stadt und werden somit auch die kulinarische Seite gemeinsam erkunden. 

Zielflughafen: Malaga. Die Anreise mit dem Flug von Wien nach Malaga dauert ca. 3,5 Stunden. Die Fluglinie Wizz Air bietet einen Direktflug an, welcher ca. bei 250.- liegt. 

Vom Flughafen Malaga fährst du dann mit deinem Mietwagen rund zwei Stunden nach Tarifa. 

Mietwagen: Du benötigst einen Mietwagen für deinen Aufenthalt. Diesen kann man ganz leicht online ab EUR 55.- für die Woche buchen. Aufpassen bei den unterschiedlichen Anbietern: Unbedingt Versicherungsschutz ohne Selbstbeteiligung dazu nehmen usw. Vielleicht auch nicht den kleinsten Wagen auswählen. Gerne vermitteln wir dich hier an andere Teilnehmer, sodass du dir den Mietwagen teilen kannst. 

Für die Reise nach Tarifa benötigst du einen gültigen Reisepass. Eventuell möchtest du auch einen Kurzbesuch in Afrika (Marokko/Tanger) machen, dann muss deine Reisepass mindestens sechs Monate gültig sein. 

Tarifa ist übrigens der südlichste Punkt Europas und Afrika ist nur 14 Kilometer entfernt. 

Reiseversicherung: Gerne lassen wir dir auch ein Angebot für eine Storno- oder Reiseversicherung zukommen.